Wunderschöne Produkte, eine treue Kundschaft und viel Herzblut – das machte uns jahrelang zum führenden Anbieter für Uhren und Juwelen in Basel. Nach mehr als sechs Jahrzehnten geben wir nun die Schliessung unseres Geschäfts zum 31. Juli 2022 bekannt.

In dem sich stetig verändernden Marktumfeld ist unser Geschäftskonzept mittlerweile ein Auslaufmodell geworden.
Viele Schmuck- und Uhrenmarken führen ihre eigenen Monobrand Stores. Laut einer Studie von Morgan Stanley wurden 2021 schon 9% der Luxusuhren direkt vom Hersteller verkauft. 2023 werden es 39% sein! Auch der Aufstieg von Online-Handel hilft nicht. Dieser Entwicklung können wir uns auf Dauer nicht entgegenstellen. Hinzu kommt mein Alter und anstehende grössere Investionen.

Für uns ist es wichtig, die entsprechenden Entscheidungen aus einer Position der Stärke treffen zu können. Wir müssen jetzt nicht schliessen, sondern wir wollen.

Dieses Geschäft hat das Leben unserer Familie über so viele Jahrzehnte hinweg stark geprägt und wir werden unheimlich viele wundervolle Erinnerungen «in den Ruhestand» mitnehmen.

Wir verabschieden uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn unsere Geschichte geht weiter: Die Basler Cartier Boutique bleibt weiterhin von uns familiengeführt und wird unsere Räumlichkeiten in der Freie Strasse 101 beziehen.

Ab sofort bieten wir Ihnen auf zahlreiche Schmuckstücke attraktive Preise an.
Wir würden uns über Ihren Besuch freuen – s het solangs het !