Eine Uhr ist oft so viel mehr, als etwas, woran wir die Zeit ablesen und worauf wir hektisch schauen, wenn wir mal wieder von Termin zu Termin hetzen. Eine Uhr kaufen wir uns selbst als Belohnung für erreichte Ziele und Erfolge, die bekommen wir zu feierlichen Anlässen von Menschen, die uns etwas bedeuten, als besonderes Geschenk. Mit der Uhr am Handgelenk verbinden wir emotionale Ereignisse, die bei jedem noch so kurzen Blick auf das Zifferblatt Erinnerungen wecken, insbesondere wenn es die IWC Portofino Automatic in Stahl für das beste Doktorat ist.

An einen ganz grossen Moment wird auch Maja beim Blick auf ihre IWC Portofino Automatic in Stahl erinnert – Sie erhielt von der Universität Basel die Auszeichnung für das beste Doktorat an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (WWZ). Uns erfüllt es mit Stolz, seit 2015 das beste Doktorat mit einem besonderen Zeitmesser würdigen zu dürfen. Nicht zuletzt, weil die Universität Basel die Alma Mater von Maxime Mezger ist, verbinden wir mit der Verleihung Erinnerungen an eine grossartige Zeit und die Freude, motivierte junge Menschen zu unterstützen.

Was die Uhr als Zeitmesser so besonders macht? Heute können wir überall die Zeit ablesen: Beim Blick auf das Smartphone und auf nahezu jeder digitalen Anzeige, die uns in unserem Alltag begegnet. So präzise wie die digitalen Alternativen ist die IWC zwar nicht (etwa drei bis vier Sekunden Differenz besteht), dafür konserviert sie besondere Momente wie die Ehrung zur besten Doktorandin und ist ein Bekenntnis: Zur traditionellen Schweizer Uhrmacherkunst.

Die IWC Portofino Automatic in Stahl

Seit mehr als 30 Jahren erfreut sich die IWC Portofino Kollektion ausgesprochen grosser Beliebtheit sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Kein Wunder, ist das Modell mit dem klassisch-schnörkellosen Zifferblatt doch von zeitloser Eleganz.

IWC Portofino Automatic in Stahl
IWC Portofino AIWC Portofino Automatic in Stahlutomatic in Stahl