Egal, ob James-Bond-Fan oder nicht – beim Gedanken an den britischen Geheimagenten fallen wahrscheinlich jedem ein paar der berühmten Film-Zitate ein. “Mein Name ist Bond, James Bond” oder “Geschüttelt, nicht gerührt” sind da nur ein paar der legendären Sprüche, die mittlerweile längst Kultstatus haben. Untrennbar mit der Figur James Bond sind mittlerweile auch die Omega-Uhren verbunden.

Am 30. September erscheint der neue 007 “No time to die” in den Kinos. Anlässlich des Kinostarts erleben Sie vom 20. September bis 16. Oktober in unserem Geschäft eine exklusive Installation, die Sie in die Welt von James Bond eintauchen lässt.

Übrigens: Auch wir sind grosse Fans von 007! Erkennen Sie, aus welchem Film die berühmte Szene stammt, die wir hier nachstellen?

James Bond und Omega

Kultstatus hat auch das Equipment von Mr. Bond, retteten ihn die besonderen Funktionen seines Aston Martin und seiner Uhren doch häufig aus einer misslichen Lage. Besonders die Uhren beinhalteten zahlreiche Gadgets, dienten als Geigerzähler, Laser, Fernzünder, Sprengladung, Nachrichtenticker oder Miniatur-Enterhaken. 1995 begann schliesslich die Freundschaft zwischen James Bond und Omega. In “Golden Eye” trägt 007 erstmals eine Omega Seamaster Quartz Professional 300 M am Handgelenk.

Die Grundlage für diese besondere Freundschaft beschreibt Raynald Aeschlimann, Präsident und CEO von Omega, folgendermassen: “James Bond teilt viele Eigenschaften mit OMEGA, vom exquisiten Stil über den Abenteuergeist bis hin zur einzigartigen Präzision.

“No time to die” lautet der Titel des neuen James-Bond-Blockbusters, der ebenfalls den 25. Teil der beliebten Filmreihe und den letzten mit Daniel Craig in der Hauptrolle darstellt. Auch bei seiner neuen Mission, der Rettung eines entführten Wissenschaftlers, begleitet 007 natürlich eine Omega-Uhr am Handgelenk.

Die Seamaster Diver 300 M 007 Edition

Die neue Semaster Diver 300 M 007 Edition wurde speziell für die Bedürfnisse des MI6-Agenten entwickelt. James-Bond-Darsteller Daniel Craig lobt das Modell dementsprechend: “Diese Uhr ist unglaublich angenehm zu tragen”. Das 42-Millimeter-Gehäuse des neuen 007-Modells besteht aus Titan Grade 2. Somit ist die Uhr besonders leicht und widerstandfähig. Das Zifferblatt im Farbton “tropical” und der Lünettenring bestehen aus Aluminium und verleihen der Uhr durch dezente Vintage-Akzente ihren klassisch-sportlichen Look.

Wahlweise ist die Seamaster Diver 300 M 007 Edition mit einem Milanaise-Armband aus Titan Grade 2 oder mit einem sportlichen gestreiften NATO-Armband in Dunkelbraun, Beige und Grau erhältlich. Das Herz der Uhr ist jedoch das Omega Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8806.

Auf der Rückseite des Gehäuses sind Zahlencodes zu finden. Diese entsprechen den Codes für Navy-Personal und für Taucheruhren. Der Buchstabe “A” codiert eine Uhr mit verschraubter Krone, “007” steht für den berühmten Alias des wohl berühmtesten britischen Geheimagenten und die “62” symbolisiert das Jahr 1962, in dem der erste James-Bond-Film “007 jagt Dr. No” mit Sean Connery in der Hauptrolle die Kinosäle füllte.

Wenn Sie sich für weitere Omega-Neuheiten interessieren, schauen Sie gern bei unserem Artikel dazu vorbei. Ausserdem laden wir Sie herzlich dazu ein, unsere Installation rund um den neuen James-Bond-Film zu besuchen.