Der Duft von Kerosin und ein Hauch von Abenteuer: Auch 2021 bringen Fliegeruhren von IWC Schaffhausen den Traum vom Fliegen auf eine besonders charmante Weise ans Handgelenk. Ursprünglich als präzise und verlässliche Instrumente für das Cockpit entwickelt, werden Pilot’s Watches heute vor allem als Sportuhren geschätzt, die im Alltag einiges mitmachen.

Nun feiern die Fliegeruhren Jubiläum und wir können Ihnen sagen, der 85. Geburtstag wird fulminant mit grossartigen Neuheiten gefeiert. Wir haben für Sie die interessantesten Modelle nach Basel bestellt und geben Ihnen in diesem Artikel einen Überblick über die spannendsten Neuheiten, die Sie bald bei uns erwerben können:

IWC Schaffhausen Big Pilot’s Watch 43

Markante Kegelkrone, Armband mit vier Nieten, offenes und einfach ablesbares Zifferblatt: Kein anderes Modell bringt die Essenz der IWC-Fliegeruhren so trefflich zum Ausdruck wie die Big Pilot’s Watch. Ihr kompromisslos funktionales Design im Stil eines einfach ablesbaren Cockpit-Instruments wurde von einer militärischen Beobachtungsuhr aus den 1940er-Jahren inspiriert. Die übergrosse Krone ist ein weiteres Detail, das die moderne Big Pilot’s Watch mit ihrem historischen Vorfahren teilt; sie ermöglichte es den Piloten, ihre Uhr auch mit den gepolsterten Handschuhen ihrer Anzüge zu bedienen.

Das neue Modell ist eine originalgetreue Interpretation des ikonischen Beobachtungsuhr-Designs in einem 43-Millimeter-Gehäuse aus Edelstahl. Es ist wahlweise mit einem schwarzen oder blauen Zifferblatt erhältlich und wird vom IWC-Manufakturkaliber 82100 mit Pellaton- Aufzug angetrieben, das durch einen Saphirglasboden sichtbar ist.

Mehr Impressionen zur neuen IWC Schaffhausen Big Pilot’s Watch 43:



IWC Schaffhausen Pilot’s Watch Chronograph 41

Seit 85 Jahren entwickelt IWC Fliegeruhren, die auf die funktionellen Anforderungen und spezifischen Bedürfnisse von professionellen Piloten zugeschnitten sind. Ursprünglich als präzise und zuverlässige Instrumente für die Navigation konzipiert, werden sie heute für ihr ikonisches Design im Stil eines Cockpit-Instruments, ihre extreme Robustheit und hohe Vielseitigkeit geschätzt. Eine tragende Säule in der Pilot’s Watches Kollektion von IWC ist der Chronograph.

Das neue Modell verfügt über ein Edelstahlgehäuse im kompakten Durchmesser von 41 Millimetern und ist entweder mit einem blauen oder grünen Zifferblatt erhältlich. Um die Kompetenz der Marke bei der Entwicklung eigener Uhrwerke zu unterstreichen, wird es vom IWC Manufakturkaliber 69385 angetrieben, das durch einen Saphirglasboden sichtbar ist.

Mehr Impressionen zur neuen IWC Schaffhausen Pilot’s Watch Chronograph 41:



IWC Schaffhausen Big Pilot Ewiger Kalender

Keine andere Komplikation war so oft der Hauptdarsteller auf dem Zifferblatt der Big Pilot’s Watch wie der ewige Kalender.

Mit der Big Pilot’s Watch Perpetual Calendar kehrt die legendäre Komplikation in die Standard-Kollektion zurück. Der Zeitmesser verfügt über ein Edelstahlgehäuse und ein blaues Zifferblatt.

Der ewige Kalender wurde in den 1980er-Jahren vom früheren IWC-Chefuhrmacher Kurt Klaus entwickelt und erkennt selbständig die unterschiedlichen Monatslängen sowie die Schaltjahre. Das ausgefeilte mechanische Programm benötigt erst im Jahr 2100 eine Korrektur, weil dann aufgrund einer Ausnahmeregel des gregorianischen Kalenders das Schaltjahr entfällt.

Mehr Impressionen zur neuen IWC Schaffhausen Big Pilot’s Watch Perpetual Calendar:



Diese und weitere Neuheiten von IWC Schaffhausen gibt es bald bei uns an der Freie Strasse 101 in Basel zu bestaunen. Da einige Stücke allerdings limitiert sind, lohnt es sich, schon vorab mit uns in Kontakt zu treten.

Nutzen Sie dieses Formular um Ihr unverbindliches Interesse zu bekunden:

Ich bin interessiert an einer Neuheit der Pilotenkollektion für 2021 von IWC Schaffhausen: