Wir freuen uns, Ihnen heute Breitlings neue Damenlinie Chronomat 36 und 32 vorzustellen.



Im Frühjahr hat Breitling die neue Kollektion 2021 vorgestellt, darunter die Chronomat 42.  Damals hiess es: «Auch bei diesen Neuheiten lässt Breitling Nostalgie bei seinen Fans aufkommen und inspiriert sich an der eigenen geschichtlichen Wurzeln einer Kultuhr. Wagen wir einen Blick zurück: Im Jahr 1984, als extradünne Quarzuhren an der Tagesordnung waren, setzte Breitling mutig auf eine beeindruckende mechanische Uhr, die sich als Gewinnerin erwies und zu einer Ikone ihrer Ära wurde. Die Chronomat. Beinahe 40 Jahre später spricht nun die neu gestaltete Chronomat die heutige Generation von Männern und Frauen an, denen Zielstrebigkeit, Action und Stil wichtig sind.»

42mm ist aber je nach Frauenhandgelenk doch etwas gross. Deshalb nun die Erweiterung der Uhrenlinie um zwei Damengrössen in 32mm und 36mm.

Alltäglicher Luxus in zwei Grössen – und mit vielen Gesichtern

Die Uhren der neuen Chronomat Damenkollektion  sind mit dem legendären Rouleaux-Armband mit Faltschliesse ausgestattet, das genauso robust wie elegant ist. Wie alle Breitling Uhren sind auch die Chronomat Modelle COSC-zertifizierte Chronometer. Diese unabhängige Überprüfung ist eine Garantie für ihre Schweizer Genauigkeit. Schwimmerinnen, Surferinnen, Taucherinnen und sogar Badewannennixen werden zu schätzen wissen, dass die Modelle bis 100 Meter wasserdicht sind.

Neben unterschiedlichen Gehäusegrössen (36 mm Automatic und 32 mm SuperQuartz™) kann auch zwischen unterschiedlichen Materialien ausgewählt werden: angefangen bei coolem Edelstahl über luxuriöse, zweifarbige Allrounder in Stahl und Gold bis zur Vollgold Version. Die meisten Modelle gibt es auch in einer funkelnden Variante mit Diamantlünette.

Angetrieben wird die Chronomat Automatic 36 von einem Breitling-Kaliber 10 mit einer Gangreserve von ca. 42 Stunden. Zehn Versionen stehen zur Auswahl – mit speziell lackierten Zifferblättern in weiss, blassgrün, mitternachtsblau oder kupfer.

Die Chronomat 32 wird von einem Breitling-Kaliber 77 angetrieben, die Batterielebensdauer beträgt zwischen drei und vier Jahren. Diese Uhr ist in sieben Versionen mit weissen und mitternachtsblauen Ziffernblättern verfügbar.


Der Breitling «Spotlight-Squad» im Detail

Einige Menschen beherrschen die Kunst, nicht nur im Rampenlicht zu strahlen, sondern auch das Leben anderer zu erhellen und Inspiration für Veränderungen in der Welt zu geben. Drei von ihnen sind Mitglieder unserer Spotlight Squad: Charlize Theron, Misty Copeland und Yao Chen:

Diese drei Frauen glänzen nicht nur auf der Leinwand und auf der Bühne – sie scheuen sich nicht, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und dabei positiv auf das Leben anderer Einfluss zu nehmen. Sie bilden eine hartnäckige und unermüdliche Squad von Frauen, die für ihre Überzeugungen und die Themen einstehen, die ihnen so sehr am Herzen liegen.

Oscar-Preisträgerin Charlize Theron, die ursprünglich aus Südafrika stammt, hat ihre Vielseitigkeit im Rahmen zahlreicher Rollen und Genres unter Beweis gestellt. 2004 gewann sie den Oscar als beste Schauspielerin für ihre Rolle als Serienmörderin in Monster. 2019 war sie nicht «nur» Schauspielerin sondern auch Co-Produzentin des Dramas Bombshell, wofür sie ein weiteres Mal für den Oscar nominiert wurde.

Als erst zweite Afroamerikanerin wurde die Tänzerin Misty Copeland im Jahr 2007 Solistin am American Ballet Theatre, 2015 wurde sie zur ersten afroamerikanischen Primaballerina. Im gleichen Jahr kürte das Time Magazine sie zu einer der 100 einflussreichsten Personen der Welt.

Die chinesische TV- und Filmdarstellerin Yao Chen hat viele Preise gewonnen – unter anderem erhielt sie den Publikumspreis beim chinesischen Golden Eagle Award (2010) und wurde als beste Schauspielerin beim Busan International Film Festival (2016, asiatische Inhalte) gekürt. 2019 gewann sie den Golden Mulberry Award for Lifetime Achievement beim Far East Film Festival.

Georges Kern, CEO von Breitling, sagt dazu: «Wer wäre geeigneter als Charlize Theron, Misty Copeland und Yao Chen, um den Fokus auf wichtige globale Anliegen zu lenken und dabei neu zu definieren, was es heisst, eine starke Frau zu ein? Drei richtungsweisende Stars, die für ihre Leidenschaft bekannt sind und neue Massstäbe setzen. Was sie miteinander verbindet: die Spotlight Squad und das Engagement von Breitling, die Welt, in der wir leben, zu verändern, vielfältiger zu machen und neu zu gestalten.»

«Und nun den Frauen gewidmet – die neue Chronomat 36 und 32 Kollektion. Sie verkörpert Flair, Selbstbewusstsein und einen aktiven Lebensstil.»

Mehr Impressionen:


Diese und weitere Neuheiten von Breitling gibt es bald bei uns an der Freie Strasse 101 in Basel zu bestaunen. Da einige Stücke allerdings limitiert sind, lohnt es sich, schon vorab mit uns in Kontakt zu treten.

Nutzen Sie dieses Formular um Ihr unverbindliches Interesse zu bekunden:

Ich bin interessiert an einer Breitling Chronomat 36 / 32: