Leuchtende Farben, beeindruckend geringes Gewicht, Funktionalität, sowie ein Preis, der unschlagbar ist. All dies verbindet sich zu einer einzigartigen neuen Sport­uhr: Sie erfüllt die Ansprüche von Profisportlern und ist gleichzeitig der ideale Begleiter für alle, denen ein aktiver Lebensstil ebenso wichtig ist wie Lässigkeit.

Wir freuen uns, diese neue Mischung aus federleichter Wettkampfuhr und urbanem Sportchronograph in unser Sortiment aufzunehmen. Die Breitling Endurance Pro reiht sich nahtlos in die Professional-Palette der Marke aus Grenchen ein.

In ihrem leichten Breitlight® Gehäuse mit 44 Millimetern Durchmesser verbirgt die Breitling Endurance Pro ein thermokompensiertes SuperQuartz™ Uhrwerk, dessen Ganggenauigkeit zehnmal so hoch ist wie die eines herkömmlichen Quarzuhrwerks. Zudem bietet sie optimalen Tragekomfort und Funktionen, die Profi- und Amateursportler gleichermassen begrüssen werden.

Wie Georges Kern, CEO von Breitling, ausführt: «Als Jan Frodeno Mitglied unserer Triathlon Squad wurde, fragte er mich, welche Breitling Uhr er tragen solle. Wir zerbrachen uns die Köpfe darüber, welche Art Uhr einen sportlichen Lebensstil wohl am besten verkörpert, und diese Unterhaltung mündete schliesslich in die Entwicklung der Endurance Pro. Mit dieser Uhr passen wir unsere SuperQuartz™ Technologie den Bedürfnissen von Menschen wie Jan an, die hart ans Limit gehen, aber auch die relaxte und spielerische Seite des Lebens geniessen. Und das Breitlight® Gehäuse ist so leicht, dass es weder beim intensiven Sporttraining noch bei den normalen sportlichen Aktivitäten zur Last fällt.» 


Die Inspiration für die Endurance Pro: Die Breitling Sprint

Inspiriert wurde die Endurance Pro von der Breitling Sprint, einer Uhr aus den 1970er-Jahren, die beeindruckend leicht war und über ein Pulsometer verfügte. Damit war sie die ideale Uhr für Sportler, die ihre Pulsfrequenz überwachen wollten. Der besondere Tragekomfort am Handgelenk war dem Umstand zu verdanken, dass sie aus Kunstharz gefertigt wurde – und zwar in den schillernden Farben der 1970er-Jahre. Die Endurance Pro ist fraglos eine moderne Weiterentwicklung dieses Designs.


Eine neue Sportlegende: Die Endurance Pro

Die neue Breitling Endurance Pro gibt es in farbenfrohen Varianten. Alle besitzen ein schwarzes Ziffer­blatt und eine schwarze, beidseitig drehbare Lünette, in welche die Symbole der Haupthimmels­richtungen eingraviert sind. Ob Blau, Gelb, Orange oder Rot – jede hat einen inneren Lünettenring mit praktischer Pulsometerskala, dank derer ihr Träger beim Sport seine Pulsfrequenz überwachen kann.

Die Uhren präsentieren sich an einem Diver Pro Kautschuk­armband, jeweils in derselben Farbe wie die innere Lünette. Das Armband besitzt eine Breitlight® Doppel­dornschliesse. Die haptisch gestaltete Krone der Uhr ist in derselben Farbe wie das Armband und die innere Lünette gehalten und gewährleistet exzellente Griffigkeit und Handhabung. Herzstück der Endurance Pro ist das COSC-zertifizierte Breitling-Kaliber 82, dessen SuperQuartz™ Technologie ausserordentliche Ganggenauigkeit bietet.

Die Stunden- und Minutenzeiger sind mit Super-LumiNova® behandelt und garantieren beste Ablesbarkeit auch in wenig idealen Lichtverhältnissen. Der rote Merkpfeil des Chronographen-Sekundenzeigers sorgt dafür, dass sich die verstrichene Zeit genau nachverfolgen lässt. Zusätzlich zum kleinen Sekundenzeiger gibt es einen Zehntelsekunden- und einen 30-Minuten-Chronographen­zähler – und auch bei diesen wurde auf gute Ablesbarkeit geachtet.

Die Breitling Endurance Pro ist bis 10 Bar wasserdicht und gedeckt durch 2 Jahre Garantie.


Diese und weitere Neuheiten von Breitling gibt es bei uns an der Freie Strasse 101 in Basel zu bestaunen. Nutzen Sie gern dieses Formular um Ihr unverbindliches Interesse zu bekunden.


Ich bin interessiert an einer Uhr aus der Breitling Endurance Pro Reihe: