In diesem speziellen Jahr 2020 bringt Pomellato ein Feuerwerk an Neuheiten auf den Markt. Die Marke enthüllt mit Fantina eine brandneue Goldschmuckkollektion mit einer zeitgenössischen Seele, die das Design und die Goldschmiedekunst des Mailänder Schmuckherstellers besonders hervorhebt. Zudem werden bestehende Kollektionen raffiniert ergänzt.


Widmen wir uns zuerst der neuen Fantina Kollektion.

Die Kollektion erinnert an die Ursprünge von Pomellato und ist von Gründer Pino Rabolini und der Pferdewelt, seiner grossen Passion neben dem Schmuck, inspiriert.

Bei seiner Recherche entdeckte Rabolini, dass gefleckte Pferde – so genannte Apfelschimmel – die majestätischsten sind. Deshalb wählte er «Pomellato» als Namen für seine Marke aus, italienisch für «gefleckt». In der Tat war deshalb auch das erste Logo des Hauses der Stempel eines Pferdekopfes. Fantina greift nun dieses Thema wieder auf.

Die neue Kollektion inspiriert sich an den Steigbügeln von Reitern und umfasst Armreife, Ringe, Ohrringe und Anhänger aus Roségold oder Weissgold, mit und ohne Diamanten. Auch das ist – neben der Kollektion selber – eine grosse Neuheit. Die Verwendung von Weissgold in einer gesamten Kollektion! Die meisten Schmuckstücke von Pomellato gibt es nämlich nur in Rotgold, diese Kollektion gibt es eben nun zu unserer grossen Begeisterung auch in Weissgold.


Abseits von Fantina lohnt es sich auch, die weiteren Neuheiten für diesen Sommer zu bestaunen. So ergänzt Pomellato die Nudo Kollektion mit einigen Stücken unter dem Namen Deep Blue und Quarzo Rosa. Die neuen Kollektionen zeichnen sich durch ein beeindruckendes und intensives Farbenspiel aus, das dank eines zweischichtigen Aufbaus von Edelsteinen mit Mineralsteinen kreiert wurde. Die drei innovativen Steinkombinationen der Deep Blue Kollektion – Sky Blue Topas mit Agate, London Blue Topas mit Lapis und London Blue Topas mit Türkis – erzeugen wunderbare Farbnuancen, die an die Blautöne und das Wellenspiel des Mittelmeeres im Sommer erinnern. Die Kombination Calzedon und Rosenquarz aus der Quarzo Rosa Kollektion erschafft ein wunderschön weiblichen Rosaton.


Gehen wir vom Meer zum Sandstrand. Auch in der Sabbia Kollektion gibt es interessante Neuheiten. Die Schmuckstücke, die an Inseln mit natürlichen Konturen erinnern und facettenreich funkeln.

Und last but not least erweitert Pomellato die beliebte Iconica Linie um einige Schmuckstücke, die jetzt schon zu neuen Lieblingen bei uns avanciert sind. Doch schauen Sie selbst:


Diese und weitere Neuheiten gibt es bei uns an der Freie Strasse 101 in Basel zu bestaunen. Nutzen Sie gern dieses Formular um Ihr unverbindliches Interesse zu bekunden.


Ich bin interessiert an einem Schmuckstück aus den neuen Pomellato Kollektionen: