Die Superocean Heritage ’57 Limited Edition II dient einem guten Zweck. Wie so oft bei Breitling begann alles mit einer exzellenten Uhr und einer fesselnden Geschichte.

Im April 2020 präsentierte Breitling im Rahmen des Summit Webcast, der aufgrund der weltweiten Ausbreitung der Pandemie virtuell stattfand, die erste Superocean Heritage ’57 Limited Edition. Die Uhr stiess auf überwältigende Publikumsresonanz. Menschen auf der ganzen Welt empfanden die farbenfrohen Design­elemente als Zeichen der Hoffnung und als positiven Verweis auf den Regenbogen, der zum Symbol der Solidarität mit den medizinischen Fachkräften an vorderster Front geworden ist.

Breitling Superocean Heritage ’57 Limited Edition II

Der ausserordentliche Einsatz von Ärzten und Pflege­personal und die begeisterten Reaktionen auf die erste Regenbogenuhr veranlassten Breitling zur Kreation der Superocean Heritage ’57 Limited Edition II mit nun blauem statt schwarzem Zifferblatt. Der Marke war es wichtig, die medizinischen Fachkräfte mit einer wirksamen Geste zu unterstützen. Aus diesem Grund geht ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der neuen Uhr an Hilfsorganisationen in den von der Pandemie am stärksten betroffenen Ländern. Diese Spenden erfolgen seit Ankündigung der neuen Uhr. Insgesamt wird Breitling CHF 500 000.– spenden.

Georges Kern, CEO von Breitling, sagt: «Die Popularität der Superocean Heritage ’57 Limited Edition hat uns völlig überrascht. Daraus ergab sich die Idee, etwas für die unglaublich engagierten medizinischen Fachkräfte zu tun. Diese Menschen haben enorme Opfer gebracht, und wir möchten ihnen mit dieser neuen Version des Regenbogens unsere Wertschätzung zeigen.»

Die Superocean Heritage ’57 Limited Edition II

Dieses Modell verfügt über ein 42-Millimeter-Edelstahlgehäuse und eine beidseitig drehbare Lünette mit einem ultraharten blauen Keramiklünettenring und einem blauen Zifferblatt. Zu seinen auffälligsten Merkmalen zählen die Farbakzente auf dem Zifferblatt. Die Stundenindizes sowie die Stunden- und Minutenzeiger sind mit Super-LumiNova® in Regenbogenschattierungen von Gelb und Grün über Blau, Indigo und Violett bis hin zu Rot und Orange beschichtet.

Die Superocean Heritage ’57 Limited Edition II ist mit einem goldbraunen Lederarmband im Vintage-Stil mit Dorn- bzw. Faltschliesse oder mit einem integrierten Ocean Classic Edelstahlarmband mit Doppelfaltschlies­se erhältlich. Wem der Sinn nach noch mehr Farbe steht, kann diese Limited Edition mit einem lebhaften Outerknown-­NATO-Armband aus ECONYL® ergänzen. Das Armband ist separat erhältlich und in sechs verschiedenen Farbkombinationen verfügbar.

Die Superocean Heritage ’57 Limited Edition II ist limitiert auf 1000 Stück. Der Gehäuseboden trägt die Gravur «ONE OF 1000». Welch ein perfektes, farbensprühendes Dankeschön an die Heldinnen und Helden, die sich an vorderster Front den Herausforderungen der COVID-19-Pandemie stellen, und welch stolzes Gefühl als Besitzer einer unglaublichen Uhr.

Diese und weitere Neuheiten gibt es bald bei uns an der Freie Strasse 101 in Basel zu bestaunen. Da dieses Stück allerdings streng limitiert ist, lohnt es sich, schon vorab mit uns in Kontakt zu treten. Nutzen Sie dieses Formular um Ihr unverbindliches Interesse zu bekunden:

Ich bin interessiert an einer Breitling Superocean Heritage ’57 Limited Edition II: