Auch Baume & Mercier hat sich mangels stattfindender Messe in Genf dieses Jahr dazu entschieden, die Neuheiten online zu präsentieren. Verschiedene neue Zeitmesser ergänzen die Kollektionen Clifton Baumatic und Hampton. Schauen wir sie uns gemeinsam an:


Baume & Mercier Clifton Baumatic Tag-Datum, Mondphase

Ein einzigartiger Zeitmesser ergänzt die Clifton Baumatic Kollektion von Baume & Mercier. Eine neue kleine, raffiniert gestaltete Komplikation: Tag-Datum und Mondphase.

Das hauseigene Kaliber Baumatic BM14 verkörpert das ganze Savoir-faire und die Leidenschaft des Hauses Baume & Mercier und wird nun um ein neues Modul ergänzt. Die kleine Komplikation unterstreicht den auf das Uhrmacherhandwerk gelegten Fokus durch eine zuverlässige und exklusive Mechanik. Das Automatikwerk ist mit einer 5-tägigen Gangreserve ausgestattet und in einem wunderschönes Rotgoldgehäuse verpackt.

Mehr Impressionen zur neuen Clifton Baumatic Tag-Datum, Mondphase:



Baume & Mercier Clifton Baumatic Mondphase, Datum

Angetrieben von dem hauseigenen Automatikwerk Baumatic BM14 mit einer 5 Tage anhaltenden Gangreserve lassen sich hier nicht nur die Stunden, Minuten und Sekunden, sondern auch die Mondphasen sowie die Datumsanzeige ablesen; beide sind auf 6 Uhr platziert.

Mehr Impressionen zu den neuen Clifton Baumatic Mondphase, Datum:



Baume & Mercier Hampton

Die Hampton Uhr im einzigartigen und emblematischen Art-déco-Stil ist durch das aussergewöhnliche rechteckige Design des Gehäuses auf den ersten Blick zu erkennen.

Die Kollektion Hampton präsentiert heute neue Silhouetten, die die weltberühmte Architekturbewegung der 1920er Jahre feiern. Vorbild ist der damals weit verbreitete Art- déco-Trend: Die gerade Linienführung der Hampton Uhr sorgt dafür, dass das Licht auf den glatten Flächen optimal reflektiert wird.

Die neuen Modelle mit poliertem Edelstahlgehäuse sind in drei Grössen Small, Medium und Large erhältlich.

Die Automatikmodelle haben einen mit vier Schrauben fixierten Saphirglasboden, die Gehäuse der Quarz-Modelle verfügen über einen geschlossenen Boden. Die mit gewölbtem Saphirglas geschützten Zifferblätter zieren moderne arabische Zahlen, die von genieteten Indizes und schwertförmigen Zeigern unterstrichen werden. Das klare, perfekt proportionierte Design der Uhr verleiht dem Modell eine subtile und ausgewogene Harmonie, ausserdem sorgt es für eine sehr gute Lesbarkeit der Uhrzeit.



Diese und weitere Neuheiten von Baume et Mercier gibt es bald bei uns an der Freie Strasse 101 in Basel zu bestaunen. Da einige Stücke allerdings limitiert sind, lohnt es sich, schon vorab mit uns in Kontakt zu treten.

Nutzen Sie dieses Formular um Ihr unverbindliches Interesse zu bekunden:

Ich bin interessiert an einer Baume & Mercier: