Die neueste Uhrenfamilie von A. Lange & Söhne erhält Zuwachs: Ab sofort gibt es die Odysseus auch in Weissgold mit einem integrierten Armband aus Kautschuk oder Leder.

Schauen wir uns die Uhr doch etwas genauer an:

Klicken Sie auf die “Abspielen”-Schaltfläche, um das Video zu starten.

Immer dann, wenn die Produktentwickler von A. Lange & Söhne eine neue Idee haben, müssen sie zunächst eine wichtige Frage klären: Ist es möglich, das Konzept in eine unserer bestehenden Produktfamilien zu integrieren? Oder braucht es dafür einen gänzlich neuen Ansatz?

Es gibt Fälle, da lässt sich diese Frage nicht so leicht beantworten und es benötigt verschiedene Versuche, bis die beste Lösung gefunden ist. So wie bei der Odysseus. Als deutlich wurde, dass die Kombination des typischen Lange-Grossdatums im klassischen Doppelfenster mit einer gegenüberliegenden, ebenso grossen Wochentagsanzeige ein ganz eigenständiges Design ergibt, stand fest, dass dieses Modell eine neue, die sechste Uhrenfamilie bei A. Lange & Söhne begründen wird.

Die A. Lange & Söhne Odysseus wurde erstmals letzten Herbst am 24. Oktober 2019 vorgestellt  – auf den Tag genau 25 Jahre nach der Präsentation der ersten Kollektion der Neuzeit durch Walter Lange und Günter Blümlein.

Mit der Odysseus beginnt ein neues Kapitel für die Marke. Als erster sportlich-eleganter Zeitmesser von Lange & A. Söhne besitzt die Uhr ein wasserdichtes Gehäuse mit verschraubtem Gehäuseboden und verschraubter Krone. Auch die Verwendung von Stahl beim ersten Modell war ein Novum. Die Erweiterung der Uhrenfamilie nun um ein Modell in einem Weissgoldgehäuse freut uns sehr. Eine wunderschöne Uhr in uhrmacherischer Perfektion hergestellt – doch sehen Sie selbst:

Im Inneren der Uhr  arbeitet ein exklusiv für die ODYSSEUS entwickelte Manufakturkaliber L155.1 DATOMATIC. Sein Name steht für die Kombination aus Datumsmechanismus und automatischem Aufzug. Das Werk verfügt über eine maximale Gangreserve von 50 Stunden. Für eine zuverlässige Energiezufuhr sorgt der skelettierte und teilweise schwarzrhodinierte Zentralrotor mit einer äusseren Schwungmasse aus Platin.

Der Lange-Philosophie entsprechend werden alle Teile des zweifach montierten Werks aufwendig von Hand veredelt. Durch den Saphirglasboden lassen sich viele handwerkliche Details entdecken und bestaunen.  



Diese und weitere Produkte von A. Lange & Söhne gibt es bald bei uns an der Freie Strasse 101 in Basel zu bestaunen. Da einige Stücke allerdings limitiert sind, lohnt es sich, schon vorab mit uns in Kontakt zu treten.

Nutzen Sie dieses Formular um Ihr unverbindliches Interesse zu bekunden:

Ich bin interessiert an einer A. Lange & Söhne Odysseus in Weissgold:

    Verkaufslokalitäten von Mezger Uhren & Juwelen müssen geschlossen bleiben

    Sehr geehrte Damen und Herren, per Anordnung des Bundesrates muss unser Geschäft bis Ende Februar geschlossen bleiben.

    Bis dahin stehen wir Ihnen jederzeit bei Anliegen und Anfragen per Email zur Verfügung. Nutzen Sie dazu gerne unser Kontaktformular unterhalb dieser Nachricht.

    Bleiben Sie gesund.

    Herzlichst,
    Ihr Urs Mezger

    _______________________

    Kontaktieren Sie uns: