Farben, Fröhlichkeit, Lebensfreude. Treffender kann man die Marke Pomellato nicht beschreiben. Seit jeher verfolgte uns diese Faszination. Doch gut Ding wollte Weile haben.

Mailand zierte sich zunächst. Wir blieben hartnäckig für Sie. Jahrelang sendeten wir Weihnachtskarten gen Süden. Daraus entwickelte sich ein langsames, gegenseitiges Herantasten. Die Früchte davon dürfen wir Ihnen nun präsentieren. Pomellato zieht per Anfang September zu uns an die Freie Strasse!

Die Marke wurde 1967 von Pino Rabolini, dem Sohn einer Goldschmiedefamilie, in Mailand gegründet. Die Idee war es, Schmuckstücke zu kreieren, die unkompliziert sind. Stücke, die verspielt sind. Sei es in Farben, Materialien oder Formen, die unendlich vielen möglichen Kombinationen machen es aus. Trägt man heute einen Nudo Ring mit einem Amethysten alleine, kann man ihn morgen mit einem Zitronenquartz kombinieren.

Aus einzelnen Bausteinen kann man sich einen ganz eigenen Stil erschaffen. Pomellato nennt das „die Prêt-à-Porter Philiosophie in die traditionelle und konservative Welt des Schmuckes zu bringen“.

Täglich arbeiten im Mailänder Atelier  über 100 Kunsthandwerker an den Kreationen des Hauses und erschaffen praktisch alles Einzelstücke. Denn jeder Stein verhält sich anders, schimmert in wundervollen leicht variierenden Farbnuancen und lassen einen vom ewigen Sommer träumen. Natürlich haben wir gleich zu Beginn unserer Gespräche das Mailänder Atelier besichtigt. Als erstes gab es natürlich ganz italienisch ein feines Gelato, ein bisschen Sightseeing und danach rief dann aber die Arbeit.

Es ist sehr sehr eindrücklich zu sehen, wie kreativ die Atmosphäre da ist, was für spezielle Techniken alles verwendet werden um all die wundervollen Kreationen entstehen zu lassen.

Und tatsächlich umgibt die Marke eine Stimmung der „innovativen Unkonventionalität“, wie es Pomellato gerne selbst umschreibt. Das Mailänder Haus war die erste Marke, die Edelsteine kopfüber geschnitten hat, Diamanten völlig unregelmässig auf einem Schmuckstück eingesetzt hat und den Cabochon Stil mit der Nudo Kollektion salonfähig gemacht hat. Eben diese Kollektion ist heute die bekannteste der Marke. Doch es gibt noch viel mehr zu entdecken in dieser fröhlichen, farbigen und fast schon rebellisch anderen Welt – kommen Sie doch bei uns vorbei und schauen Sie selber!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!